Sonntag, 20. November 2011

Weihnachtslaterne

Am Wochenende hatten Ingrid und ich wieder ein wenig Zeit, um gemeinsam mit den Kindern zu basteln. Wir hatten vor, mit den Kindern Laternen zu basteln. Die Kinder hatten nicht allzulange Geduld zum basteln und spielten lieber miteinander Nintendo. Somit hatten wir Zeit, eine Laterne für uns zu basteln. Sie ist so süß geworden, daß ich schon mehrere Laternen begonnen habe, die ich dann auf das Fensterbrett zur Deko aufstellen möchte.
Die Innenseite der Laterne wurde mit geprägten SEidenpapier beklebt und außen mit Schneeflocken dekoriert. Auf der Vorder und Hinterseite habe ich Magnoliastempel verwendet und auf den Seiten wurde ein gestganztes Renntier verwendet. Mit einem Teelichtglas kann man dazu richtige KErzen problemlos verwenden.

Tilda mit Schneemann

Heute habe ich es endlich wieder geschafft, alle meine neuen Bastelwerke auf den Blog zu stellen. Da es sich alles nicht auf einer Seite ausgegangen ist, klickt bitte rechts unten auf "ältere Posts", damit Ihr auch die anderen Fotos sehen könnt. Ich hoffe, Euch gefallen meine neuen Ideen.
Diese Karten sind Spitze. Die gefallen mir am besten. Dafür braucht man sehr lange zum Colorieren und dekorieren. Aber die Zeit, die man dafür braucht, zahlt sich aus. Sie wurden mit Federn, Schnörkseln,Perlen dekoriert und zum Schluß mit Dekoschnee verziert. Diese KArten mache ich sicher noch öfter!

Handtasche

Diese Handtasche ist mein neuerster Trend. Die Tasche machte so viel Spaß zum basteln, daß ich gleich 10 Stück davon machte. Das Papier habe ich mit weihnachtlichen Schnörkseln und Sternen gestempeln. Für die Tasche zum Verschließen habe ich 4 Löcher gestanzt und mit einem Band befestigt.Die Tasche ist so groß, daß sich ein Parfum, jede Menge Schminkzeug oder viele andere Sachen darin ausgehen. Ich habe mir eine für das Badezimmer gemacht und darin bewahre ich das Schminkzeug auf.

Weihnachtliche Schachterln und Box

Diesemal habe ich eine Schubladenbox, Schchtel und art Handtaschenbox gebastgelt, die ideal für Geschenke von Schmuck sind. Dekoriert habe ich diese mit Federn Perlen,...

Weihnachtskarten


Die Karten mit den Renntier und dem Kobold gefallen mir besonders gut. Dazu habe ich auch schon eine Box gebastelt, die dazu sehr gut dazupassen. Bei der Karte mit dem Teddy habe ich Stern gefaltet, -ist aber eine sehr mühsame Arbeit, weil der Stern zienlich klein ist-hat trotzdem viel Spaß gemacht.

weihnachtliches Geschenkesackerl

Mein Kind wollte mal nach längerer Zeit wieder mitbasteln. Somit haben wir einfache Geschenkesackerl gebastelt, die auf der Vorder- und Rückseite dekoriert wurden. Das mit dem Weihnachtsmann gehört meinen Kleinen-beim 2. Stempel half ich ihm ein wenig.(hat ihm doch zulange gedauert)gg